Unsere Schule

Wichtige Informationen zu unserer Schule und unserem Schulleben finden Sie hier.

Im Leherheider Westen gelegen, unweit des Erholungsgebietes Erikasee und dem Einkaufszentrum, ist die Karl-Marx-Schule eine offene Ganztagsschule, die gut im Stadtteil integriert ist. Durch Kooperationen mit umliegenden Kindertagesstätten, der Stadtteilbibliothek Leherheide sowie anderen Institutionen sind wir fest im Stadtteil verankert. Unsere Schüler kommen zum größten Teil aus Leherheide-West und dem Schierholzgebiet. Unsere Grundschule ist dreizügig und wir haben ca. 270 Schülerinnen und Schüler, die auf einem großen Außengelände viele Spielmöglichkeiten haben. Besonders stolz sind wir auf unsere Schulbibliothek, den Experimentierraum, den Schachraum und auf unsere neue Mensa. Auch die Nähe zum Freizeittreff schätzen viele unserer Schüler und Schülerinnen.