Unsere Schule

Die Karl-Marx-Schule ist eine dreizügige Grundschule mit 12 altershomogenen Klassen im Herzen Leherheides. Zurzeit besuchen 265 SchülerInnen unsere Schule, die aus dem direkten Umfeld der Schule und aus dem Schierholzgebiet kommen. Im Gebäude der Schule befinden sich auch die Kooperationspartner Kita Neuemoorweg und Freizeittreff Leherheide.

An der KMS finden täglich von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Unterricht und Betreuung statt, sodass ein sinnvoller Wechsel zwischen Lernphasen und Entspannung entsteht. Zusätzlich bieten wir eine Frühbetreuung ab 7:15 Uhr an.

Unsere offene Ganztagsschule ist montags bis donnerstags bis 15:30 Uhr und freitags bis 14 Uhr geöffnet. Wir bieten ein abwechslungsreiches Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und ein umfangreiches Nachmittagsangebot in jahrgangsübergreifenden Kleingruppen an, das den Neigungen und Wünschen der Kinder entspricht. Dies fördert ihr soziales Lernen, bietet ihnen eine aktive sowie kreative Freizeitgestaltung und individuelle Lernchancen.

Anrede