Ganztag

Die Karl-Marx-Schule ist eine offene Ganztagsschule. Dies bedeutet, dass eine Betreuung von montags bis donnerstags von 13 bis 15 Uhr möglich ist.
 Von 15 Uhr bis 15:30 Uhr gibt es eine Möglichkeit der Spätbetreuung; hierzu ist eine Anmeldung nötig. Zudem bieten wir eine Frühbetreuung von 7:15 bis 8:00 Uhr an. Ab dem Schuljahr 2023/ 2024 findet die Ganztagsschule auch freitags von 13 bis 14 Uhr statt.

Zurzeit besuchen 110 Kinder die Ganztagsschule. Da wir leider nur eine begrenzte Schüler:innenzahl betreuen können, erhalten Kinder berufstätiger Eltern bevorzugt einen Ganztagsschulplatz.

Die Betreuung Ihres Kindes ist kostenfrei. Lediglich für das Mittagessen fallen Kosten an. Die Kosten betragen monatlich 25 Euro, Geschwisterkinder zahlen 17 Euro.
BuT-Berechtigte (Bildung und Teilhabe-Berechtigte) können beim Jobcenter oder der Arge einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen. Die Anmeldung ist für ein Jahr verpflichtend.

Anrede